Raum für Dich Blankenese - Kursleitende, Yoga, Pilates, MBSR, etc.
6
page-template-default,page,page-id-6,cookies-not-set,qode-listing-1.0.1,qode-social-login-1.0,qode-news-1.0,qode-quick-links-1.0,qode-restaurant-1.0,,qode-title-hidden,hide_top_bar_on_mobile_header,transparent_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-12.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.2,vc_responsive

Herzlich willkommen bei uns!

Wir (und weitere KollegInnen) sind die raum für dich Gemeinschaft. Für die Menschen in unseren Kursen arbeiten wir mit gründlicher Ausbildung, Erfahrung und vor allem: Von Herzen.

 

Yoga für Anfänger mit Peter Klee (Herbst 2018) | 

Der große indische Gelehrte Patanjali schrieb vor fast 2000 Jahren in seinen Yoga-Sutras: „Yoga ist das Zur-Ruhe-Bringen der Gedanken. Dann ruht der Wahrnehmende in seinem wahren Wesen.“ Einfach nur zu sein, ohne Sorgen und Gedanken, fällt uns in unserem hektischen Alltag wirklich nicht leicht.

 

Yoga bietet Dir eine Reihe von Methoden, dem näher zu kommen: Ausgewogene Übungen stärken, dehnen und harmonisieren Deinen Körper, die Atmung und auch den Geist. Ich lehre Yoga nach Swami Sivananda für Anfänger und Fortgeschrittene und biete auch gern geführte Meditationen an.

Ich unterrichte mit Leichtigkeit und Humor.  Willkommen!

Peter Klee, Tel. 0174-311 02 33   Mail: kleep@t-online.de

Entspannungs- & Stress-Präventions-Kurse nach § 20 SGB V | Kristina Mohr

Autogenes Training (AT) und Progressive Muskelentspannung (PME) sind klassische Entspannungsmethoden für mehr Gesundheit, Gelassenheit, Kreativität, Konzentration und Lebensfreude.

 

Sie lernen, sich selbst zu beruhigen und tief zu entspannen, um Stress-Symptomen wie nervöser Unruhe, Ängsten, Erschöpfung, Schlafstörungen und Spannungsschmerzen entgegenzuwirken (Krankenkassenerstattung 80 – 100%). Offene Entspannungsstunden bieten Fantasiereisen mit sanfter Gymnastik.

 

Als Dipl. Psychologin, Clownin & Saxophonistin mit sanfter Stimme lege ich Wert auf eine leichte Lern-Atmosphäre und viel Zeit für Praxis und Wohlgefühl. Vorkenntnisse sind nicht nötig.

www.kristinamohr.de/entspannung-in-hamburg | Tel. 0163 – 14 82 864

BUSINESS YOGA AFTER WORK | ASTRID-JACQUELINE ZIEBELL

Astrid-Jaqueline Ziebell

Kundalini Yoga, wie es von Yogi Bhajan gelehrt wurde, eignet sich für jeden, unabhängig von Alter und körperlichen Fähigkeiten. Yoga ist bestens geeignet, um Rückenschmerzen, Stress, Schlaflosigkeit, Konzentrationsschwäche und Stimmungsschwankungen entgegenzuwirken. Durch regelmäßiges Kundalini Yoga stellen sich wachsendes Körperbewusstsein, mentales und körperliches Wohlbefinden sehr schnell ein. Nerven-, Drüsen- und Immunsystem werden gestärkt und die Selbstheilungskräfte aktiviert.

 

Durch Kundalini Yoga kannst Du lernen, mit Herausforderungen im Beruf und im Alltag besser umzugehen. Diese Yogaform ist für den Menschen von heute gedacht. Du stehst mit beiden Beinen im Alltag und bekommst durch Kundalini Yoga Impulse um den Alltag gelassen zu meistern.

 

Yoga ist für mich Vitalität und Lebensfreude pur! Als KRI zertifizierte Yogalehrerin (3HO), FASZIO®-und Business Yogatrainerin YIU® werde ich mit Ihnen dazu wöchentlich neue und interessante Aspekte beleuchten.

Astrid-Jacqueline.Ziebell@gmx.de | Tel. 0170 – 96 566 16

Kangatraining | Jessica Pain

jessica-pain_01

Kangatraining® vereint Sport, Fitness und Tanz mit dem Baby und ist ein vollständiges Workout. Wir achten besonders darauf, den Beckenboden zu schonen und zu stärken.

Ein weiterer Fokus liegt auf der Festigung der tiefliegenden Bauchmuskulatur. Jessica Pain hat die Ausbildung in Wien absolviert und ist zertifizierte Kangatrainerin.

kangatraining.info

Rückbildungsyoga mit Baby | Florentine Freytag

Lerne Yoga zu leben. In jeder Lebensphase.  Als Mutter und Yogalehrerin möchte ich Dich begleiten, nach der Geburt deines Kindes achtsam wieder in deine Mitte zu finden. Ausgewählte Körper- und Atemübungen unterstützen die natürliche Rückbildung deines Körpers, wirken stärkend und zugleich entspannend.

Gerne kann dein Baby (ca. 3- 12 Monate) am Yoga teilnehmen. Auf einer Spieldecke gemeinsam mit anderen Babys oder auf deiner Matte in die jeweilige Position miteinbezogen. Du kannst gerne jederzeit stillen, füttern, wickeln, trösten…
Der Kurs bietet außerdem Raum für den Austausch mit anderen Müttern in dieser bewegten Zeit.

Florentine Freytag | Tel. 0157 – 510 508 58

Verbundener Atem | Ulrike Adams-Zacher

Ulrike Adams-Zacher

Der „verbundene Atem“ nach Dr. med. Ruediger Dahlke bietet die Möglichkeit, seiner Seele, den Träumen und Visionen wieder näher zu kommen. Denn atmet man tiefer- und verbunden im Ein-und Ausatmen-  ohne sich zu bewegen und diese Energie zu verausgaben, bleibt diese erhalten und kann durch geführte Meditationen und begleitende Musik in unserem Inneren wirken. Die Heilkräfte des Atems beleben Seele, Körper und Geist. All das was stagniert oder blockiert ist, kann wieder ins Fließen kommen.

Ulrike Adams-Zacher ist Heilpraktikerin, Shiatsu-Therapeutin und hat mehrjährige Ausbildungen bei Rüdiger Dahlke absolviert.

www.atemholen.info  | Tel. 040 – 81 13 33

Kundalini Yoga und Prenatal Yoga | Sandra Schuh

Sandra-Schuh, yoga Blankenese

Sandra Shakta Kaur Schuh, Yogalehrerin 3HO/KRI zertifiziert, Jahrgang 1968. Sandra unterrichtet Yoga mit Begeisterung seit 2007. Ihr Angebot umfasst Kundalini Yoga für Frauen und Männer, Prenatal und Postnatal Yoga rund um die Schwangerschaft und Hormon Yoga. „Yoga gibt mir Kraft, lässt mich fließen, inspiriert mich und verändert mich auf dem Weg ins Glücklichsein.“

MBSR-Achtsamkeitsbasierte Stressreduktion | Annette Inzelmann

MBSR/MBCT – Achtsamkeitskurse:
• MBSR, ein weltweit erfolgreiches Stressbewältigungs-Programm nach Jon Kabat-Zinn. Zahlreiche Studien belegen die positiven Auswirkungen auf Gesundheit und Wohlbefinden.
• MBCT zur Rückfallprophylaxe bei Depressionen wird in den „Medizinischen Leitlinien“ für die Nachsorge empfohlen.
Dazu Meditations- und Vertiefungsabende sowie Achtsamkeitstage.
Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie, Mentorin für Wertorientierte Persönlichkeitsbildung WOP® und zertifizierte MBSR- und MBCT-Lehrerin (Mitglied im MBSR-MBCT Verband).

www.wop-mbsr-hamburg.de

Pilates | Sabine Weller

Sabine Weller, yoga Blankenese

Pilates kräftigt die Muskulatur. Vor allem die tief liegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen – dem sogenannten „Powerhouse“ – die Stützmuskulatur.
Pilates wird fließend ausgeführt. Die Kräftigung rund um die Wirbelsäule unterstützt den Rücken und macht den Alltag leichter.

www.formvollendet-hamburg.de

Vinyasa Flow Yoga | Barbara Schröder

Barbara Schroeder, vinyasa yoga

Eine dynamische, fliessende Variation des Hatha Yoga, in der Atem und Bewegung im Einklang stehen. Sechs Kurse für Einsteiger bis Fortgeschrittene. – Und Yin Yoga am Mittwoch 18 Uhr, eine ruhige meditative Yogapraxis. Ich bin zertifizierte Yogalehrerin für Vinyasa, Power- und Yinyoga und habe Fortbildungen bei verschiedenen internationalen Lehrern absolviert.

www.yoga-in-blankenese.de

Yoga für Männer | Christian Mendt

christian mendt, Yoga Blankenese
Hatha Yoga speziell für Männer ab 40 Jahren, die den Körper flexibler und kräftiger machen wollen. Entspannung ist ein wichtiger Teil meiner Stunden, auch die Entwicklung von Atemqualität, innerer Ruhe und Körperbewusstsein. Fünf Kurse pro Woche, in die man jederzeit einsteigen kann. Ich habe die vierjährige Ausbildung zum Yogalehrer BDY/EYU absolviert und unterrichte Yoga seit 2003.

Golden Yoga | Beatrice Rabbow

beatrice rabbow, Yoga Blankenese

Beatrice Rabbow hat eine mehrjährige Yoga-Ausbildung absolviert und lehrt seit 30 Jahren Yoga.

Was bedeutet Golden Yoga? Gold ist kostbar – das gilt auch für unsere Zeit und für dafür, wie wir sie verbringen. Wir älteren Menschen wissen das besonders zu schätzen!
Und so wenden wir uns ganz uns selbst zu – voller Warmherzigkeit und Wertschätzung vor dem, was unser individueller Körper fähig ist, zu tun. Freuen Sie sich auf 60 Minuten sanfte Übungen und Entspannung!

www.yoga-im-hamburger-westen.de/beatrice-rabbow/

Spiraldynamik® | Ute Bredehorst

ute Bredehorst, Raum für Dich Blankenese

Spiraldynamik® – eine Gebrauchsanweisung für den eigenen Körper von Kopf bis Fuß!
Angeborene Bewegungsintelligenz und das Gefühl für den dynamischen Bewegungsablauf gehen in unserer Zivilisation und durch Bewegungsarmut mit zunehmendem Alter verloren.
Genau hier setzt die Spiraldynamik® an. Mit Hilfe von Spiraldynamik® können Sie ihre Bewegungsabläufe und Körperhaltung optimieren – ideal für körperlich aktive Menschen.

Tel. 01522 – 6724 372 | koerper-in-balance@gmx.net

Hatha Yoga | Joachim Wittmann

Yoga entfaltet positive Wirkungen bei jedem von uns und eröffnet uns neue Horizonte.
Ich unterrichte Hatha-Yoga mit dynamischen Elementen, gehaltenen Stellungen, Meditation und Atemübungen. Dabei gehe ich auf jeden Schüler mit seinen individuellen Fähigkeiten und Bedürfnissen ein.

Tel. 0151 – 56 09 08 24 | info@jo-wittmann.yoga | www.jo-wittmann.yoga

Hatha Yoga am Morgen (zertifizierter Präventionskurs nach §20 SGB V) | Sara Saremi

sara, Raum für Dich Blankenese
Hatha Yoga für jedermann mit einer yogatherapeutischen Ausrichtung. Praktiziert wird eine Yogaform, die den Körper kräftigt und geschmeidiger macht, gleichzeitig für Entspannung und Wohlbefinden sorgt.Mit dem Focus auf Ausrichtung und Stärkung der Selbstwahrnehmung soll das Erlernte außerhalb der Yogamatte Ihre Wirkung zeigen. Ich bin zertifizierte Yogalehrerin (BYV) und Yogatherapeutin (BYAT) und unterrichte seit 2010 Erwachsene und Jugendliche.
Weitere Infos unter www.yogagarten-hamburg.de

Psychodrama Institut Hamburg | Karim Hashim

Psychodrama Blankennese
Seit mehr als 20 Jahren arbeite ich daran, für Menschen Situationen erlebbar zu machen, die sich heilsam auf all ihre seelischen und körperlichen Verletzungen auswirken. Ich selber habe viele intensive Prozesse durchlebt, die von sehr kompetenten Ausbildern, Therapeuten und Lehrern begleitet wurden. Deshalb bin ich absolut davon überzeugt, dass eine positive Veränderung des Lebens möglich ist.
Ausgebildet bin ich in Psychodrama, Systemischer Aufstellungsarbeit, unterschiedlichen Körper- und Atemtherapeutischen Methoden, in Transpersonaler Therapie, in Traumatherapie und Hypnose. Seit 1996 arbeite ich in Einzel- Gruppen- und Paarsitzungen, außerdem leite ich Intensiv- und Themen-Seminare. Ich supervidiere die unterschiedlichsten Teams in sozialtherapeutischen Einrichtungen und in der Wirtschaft.