Raum für Dich Blankenese - Kursleitende, Yoga, Pilates, MBSR, etc.
6
page-template-default,page,page-id-6,qode-listing-1.0.1,qode-social-login-1.0,qode-news-1.0,qode-quick-links-1.0,qode-restaurant-1.0,,qode-title-hidden,hide_top_bar_on_mobile_header,transparent_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-12.1,qode-theme-bridge,bridge-child,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.2,vc_responsive

Herzlich willkommen bei uns!

Wir (und weitere KollegInnen) sind die raum für dich Gemeinschaft. Für die Menschen in unseren Kursen arbeiten wir mit gründlicher Ausbildung, Erfahrung und vor allem: von Herzen.

 

 

QiGong-Präventionskurse | Frank Ament

QiGong ist ein ein körperorientiertes und psychosoziales Regulationsverfahren der Traditionellen Chinesischen Medizin zur Erhaltung der Gesundheit. Über geformte Bewegungen werden die Körperfunktionen, die Atmung und die geistige Aktivität beeinflusst und einheitlich reguliert.

Als zertifizierter Lehrer unterrichte ich seit mehr als 10 Jahren QiGong und absolviere Fortbildungen bzw. Studienaufenthalte bei chinesischen ÄrztInnen und LehrerInnen.

www.qigong-workout.com | Tel. 040 – 31 10 84 34

Kundalini Yoga und Prenatal Yoga | Sandra Schuh

Sandra-Schuh, yoga Blankenese

Sandra Shakta Kaur Schuh, Yogalehrerin 3HO/KRI zertifiziert, Jahrgang 1968. Sandra unterrichtet Yoga mit Begeisterung seit 2007. Ihr Angebot umfasst Kundalini Yoga für Frauen und Männer, Prenatal und Postnatal Yoga rund um die Schwangerschaft und Hormon Yoga. „Yoga gibt mir Kraft, lässt mich fließen, inspiriert mich und verändert mich auf dem Weg ins Glücklichsein.“

MBSR-Achtsamkeitsbasierte Stressreduktion | Annette Inzelmann

MBSR ist ein weltweit erfolgreiches 8-Wochen-Kursprogramm nach Jon Kabat-Zinn, das nachweisliche Auswirkungen auf die Gesundheit hat.
MBSR …
• dient der Stressbewältigung und als Rückfallvorsorge bei Depressionen
• lindert die Beschwerden bei Schmerzen, etwa im Rücken, insbesondere bei chronischen Schmerzen
• wirkt unterstützend bei vielen psychosomatischen und psychovegetativen Beschwerden und senkt den Blutdruck
• verbessert die kognitiven und emotionalen Fähigkeiten (Konzentration, Gefühlsregulation) sowie die Kommunikationsfähigkeit

Pilates | Sabine Weller

Sabine Weller, yoga Blankenese

Pilates kräftigt die Muskulatur. Vor allem die tief liegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen – dem sogenannten „Powerhouse“ – die Stützmuskulatur.
Pilates wird fließend ausgeführt. Die Kräftigung rund um die Wirbelsäule unterstützt den Rücken und macht den Alltag leichter.

www.formvollendet-hamburg.de

Vinyasa Flow Yoga | Barbara Schröder

Barbara Schroeder, vinyasa yoga

Eine dynamische, fliessende Variation des Hatha Yoga, in der Atem und Bewegung im Einklang stehen. Sechs Kurse für Einsteiger bis Fortgeschrittene. – Und Yin Yoga am Mittwoch 18 Uhr, eine ruhige meditative Yogapraxis. Ich bin zertifizierte Yogalehrerin für Vinyasa, Power- und Yinyoga und habe Fortbildungen bei verschiedenen internationalen Lehrern absolviert.

www.yoga-in-blankenese.de

Yoga für Männer | Christian Mendt

christian mendt, Yoga Blankenese
Hatha Yoga speziell für Männer ab 40 Jahren, die den Körper flexibler und kräftiger machen wollen. Entspannung ist ein wichtiger Teil meiner Stunden, auch die Entwicklung von Atemqualität, innerer Ruhe und Körperbewusstsein. Fünf Kurse pro Woche, in die man jederzeit einsteigen kann. Ich habe die vierjährige Ausbildung zum Yogalehrer BDY/EYU absolviert und unterrichte Yoga seit 2003.

Golden Yoga | Beatrice Rabbow

beatrice rabbow, Yoga Blankenese

Beatrice Rabbow hat eine mehrjährige Yoga-Ausbildung absolviert und lehrt seit 30 Jahren Yoga.

Was bedeutet Golden Yoga? Gold ist kostbar – das gilt auch für unsere Zeit und für dafür, wie wir sie verbringen. Wir älteren Menschen wissen das besonders zu schätzen!
Und so wenden wir uns ganz uns selbst zu – voller Warmherzigkeit und Wertschätzung vor dem, was unser individueller Körper fähig ist, zu tun. Freuen Sie sich auf 60 Minuten sanfte Übungen und Entspannung!

www.yoga-im-hamburger-westen.de/beatrice-rabbow/

Spiraldynamik® | Ute Bredehorst

ute Bredehorst, Raum für Dich Blankenese

Spiraldynamik® – eine Gebrauchsanweisung für den eigenen Körper von Kopf bis Fuß!
Angeborene Bewegungsintelligenz und das Gefühl für den dynamischen Bewegungsablauf gehen in unserer Zivilisation und durch Bewegungsarmut mit zunehmendem Alter verloren.
Genau hier setzt die Spiraldynamik® an. Mit Hilfe von Spiraldynamik® können Sie ihre Bewegungsabläufe und Körperhaltung optimieren – ideal für körperlich aktive Menschen.

Tel. 01522 – 6724 372 | koerper-in-balance@gmx.net

Hatha Yoga | Joachim Wittmann

Yoga entfaltet positive Wirkungen bei jedem von uns und eröffnet uns neue Horizonte.
Ich unterrichte Hatha-Yoga mit dynamischen Elementen, gehaltenen Stellungen, Meditation und Atemübungen. Dabei gehe ich auf jeden Schüler mit seinen individuellen Fähigkeiten und Bedürfnissen ein.

Tel. 0151 56 09 08 24 | info@jo-wittmann.yoga | www.jo-wittmann.yoga

Hatha Yoga am Morgen (zertifizierter Präventionskurs nach §20 SGB V) | Sara Saremi

sara, Raum für Dich Blankenese
Hatha Yoga für jedermann mit einer yogatherapeutischen Ausrichtung. Praktiziert wird eine Yogaform, die den Körper kräftigt und geschmeidiger macht, gleichzeitig für Entspannung und Wohlbefinden sorgt.Mit dem Focus auf Ausrichtung und Stärkung der Selbstwahrnehmung soll das Erlernte außerhalb der Yogamatte Ihre Wirkung zeigen. Ich bin zertifizierte Yogalehrerin (BYV) und Yogatherapeutin (BYAT) und unterrichte seit 2010 Erwachsene und Jugendliche.
Weitere Infos unter www.yogagarten-hamburg.de

Psychodrama Institut Hamburg | Karim Hashim

Psychodrama Blankennese
Seit mehr als 20 Jahren arbeite ich daran, für Menschen Situationen erlebbar zu machen, die sich heilsam auf all ihre seelischen und körperlichen Verletzungen auswirken. Ich selber habe viele intensive Prozesse durchlebt, die von sehr kompetenten Ausbildern, Therapeuten und Lehrern begleitet wurden. Deshalb bin ich absolut davon überzeugt, dass eine positive Veränderung des Lebens möglich ist.
Ausgebildet bin ich in Psychodrama, Systemischer Aufstellungsarbeit, unterschiedlichen Körper- und Atemtherapeutischen Methoden, in Transpersonaler Therapie, in Traumatherapie und Hypnose. Seit 1996 arbeite ich in Einzel- Gruppen- und Paarsitzungen, außerdem leite ich Intensiv- und Themen-Seminare. Ich supervidiere die unterschiedlichsten Teams in sozialtherapeutischen Einrichtungen und in der Wirtschaft.
www.psychodrama-hamburg.de