Kursleitende

Die Raum für dich – Gemeinschaft

Wir (und weitere KollegInnen) sind die raum für dich Gemeinschaft. Für die Menschen in unseren Kursen arbeiten wir mit gründlicher Ausbildung, Erfahrung und vor allem: Von Herzen.

Vinyasa Flow Yoga //
Barbara Schröder

Eine dynamische, fliessende Variation des Hatha Yoga, in der Atem und Bewegung im Einklang stehen. Sechs Kurse für Einsteiger bis Fortgeschrittene.

Und Yin Yoga am Mittwoch 18 Uhr, eine ruhige meditative Yogapraxis. Ich bin zertifizierte Yogalehrerin für Vinyasa, Power- und Yinyoga und habe Fortbildungen bei verschiedenen internationalen Lehrern absolviert.

Yoga für Männer // Christian Mendt

Hatha Yoga speziell für Männer ab 40 Jahren, die den Körper flexibler und kräftiger machen wollen. Entspannung ist ein wichtiger Teil meiner Stunden, auch die Entwicklung von Atemqualität, innerer Ruhe und Körperbewusstsein. Fünf Kurse pro Woche, in die man jederzeit einsteigen kann. Ich habe die vierjährige Ausbildung zum Yogalehrer BDY/EYU absolviert und unterrichte Yoga seit 2003.

Meridian Winterberg

Hatha-Yoga // Meridian Winterberg

Ich liebe an Yoga, dass du nie aufhörst, zu lernen. Es ist eine andauernde Übung. Nicht nur auf der Matte, auch im täglichen Leben – im Umgang mit Menschen, mit Rückschlägen, mit sich selbst.

Ich habe die 200 Std. und die 300 Std. Yoga-Lehrausbildungen in Indien gemacht sowie eine 50 Std. Weiterbildung in Yin Yoga. Dort habe ich mich sehr in die weiteren Aspekte des Yoga verliebt – die Philosophie, das Atmen, die Mantras und das Meditieren. Es geht eben nicht nur um die Bewegungen, sondern auch um die Intention dahinter. Dadurch ist jeder Moment deiner Yogapraxis neu und keine Yogaklasse wie die andere.

AKJC – Praxis und Akademie für Kinder- und Jugendcoaching // Katrin von Bechtolsheim

Schnelle Hilfe und gezielte Förderung mit wissenschaftlich erprobten Techniken bei Schulproblemen und Ängsten sowie Mental Coaching und Kurzzeittherapie für Erwachsene (Mo. bis Do., 10-18 Uhr). Eine tiefergehende Begleitung von Erwachsenen, die sich mehr Stabilität, innere Ruhe und Harmonie in ihrem Leben wünschen, findet in der Jahresgruppe „AKJC ® Masterkurs“ statt.

Als Lehrtrainerin an der AKJC® – Akademie für Kinder- und Jugendcoaching gibt Katrin ihre Methoden zudem in Seminaren zu Gestalttherapie, EMDR und systemischen Interventionen und Handpuppen in Therapie und Coaching weiter und bildet zum “AKJC ® Kinder- und Jugendcoach” und “NLP Practitioner für Kinder” aus.

In der Blankeneser Bahnhofstraße finden auch die offenen Abende “AKJC ® School” und an jedem 1. Freitag im Monat das “AKJC ® Familienstellen – Konflikte lösen für Töchter, Söhne und Eltern” statt.

Die Heilkraft in dir / Henrike Peláez

Henrike bietet in unseren wunderschönen Räumen eine ganzheitliche Ausbildung zum Heiler an.

Gerade die heutige Zeit zeigt, wie wichtig es ist in die Eigenverantwortung zu kommen. In der Ausbildung geht es nicht nur darum, wie wir uns und anderen helfen können unsere Selbstheilungskräfte zu aktivieren, sondern auch in guten Bewusstseinszuständen zu sein, um den Herausforderungen des Lebens gestärkt entgegentreten zu können. Am Ende der Ausbildung hat man viel Handwerkszeug, um als Heiler verantwortungsvoll mit verschiedenen für sich geeigneten Methoden arbeiten zu können.

Henrike wurde seit 2009 in Deutschland, Brasilien & Indien ausgebildet, sodass sie ein breites Ausbildungsfeld sowie vielseitige Erfahrungen als Grundlage für ihre Arbeit hat. Neben der Heilerausbildung bietet sie auch Einzeltermine für Heilsitzungen und Coachings an.

Rücken, Füsse & Faszien //
Astrid Ziebell

Die Kursleiterin Astrid Ziebell hilft Ihnen, Rücken- und Fußprobleme selbst anzugehen: Mit sanftem Faszientraining, orthopädischen Fußübungen und Elementen aus Yoga und Pilates verbessern Sie Ihre Körperhaltung und Ihre Beweglichkeit – denn bei den Füßen beginnt die entspannte und rückenschonende Haltung!  Do. 18:30 – 19:45

Astrid hat verschiedene körpertherapeutische und Yogaausbildungen gemacht. Sie arbeitet liebevoll und persönlich zugewandt. In dieser kleinen Gruppe geht sie auch auf individuelle Bedürfnisse und Probleme ein. Kontakt: Tel. 0170 – 9656 616 

Verbundener Atem und Shiatsu // Ulrike Biederlack-Zacher

Der „verbundene Atem“ nach Dr. med. Ruediger Dahlke bietet die Möglichkeit, seiner Seele, den Träumen und Visionen wieder näher zu kommen. Denn atmet man tiefer- und verbunden im Ein-und Ausatmen-  ohne sich zu bewegen und diese Energie zu verausgaben, bleibt diese erhalten und kann durch geführte Meditationen und begleitende Musik in unserem Inneren wirken.

Die Heilkräfte des Atems beleben Seele, Körper und Geist. All das was stagniert oder blockiert ist, kann wieder ins Fließen kommen.

Ulrike Biederlack-Zacher ist Heilpraktikerin, Shiatsu-Therapeutin und hat mehrjährige Ausbildungen bei Rüdiger Dahlke absolviert. (Kontakt: Tel. 040 – 81 13 33)

Rückbildungsyoga mit Baby // Florentine Freytag

Lerne Yoga zu leben. In jeder Lebensphase.  Als Mutter und Yogalehrerin möchte ich Dich begleiten, nach der Geburt deines Kindes achtsam wieder in deine Mitte zu finden. Ausgewählte Körper- und Atemübungen unterstützen die natürliche Rückbildung deines Körpers, wirken stärkend und zugleich entspannend.

Gerne kann dein Baby (ca. 3- 12 Monate) am Yoga teilnehmen. Auf einer Spieldecke gemeinsam mit anderen Babys oder auf deiner Matte in die jeweilige Position miteinbezogen. Du kannst gerne jederzeit stillen, füttern, wickeln, trösten…
Der Kurs bietet außerdem Raum für den Austausch mit anderen Müttern in dieser bewegten Zeit. (Kontakt: Tel. 0157 – 510 508 58)